Das Bergische Land

Das Bergische Land hat viele schöne Plätze! Im Herbst 2016 habe ich mittels einem Fotowettbewerb die schönsten Orte gesucht und zeige hier nun stolz die zehn Gewinnerbilder:

1. Peter Thönes, Leichlingen

2. Peter Lauterbach, Burscheid

3. Ursula Pellander, Leichlingen

4. Simona Theurich, Leichlingen

5. Ingrid Schulte, Langenfeld

Das Bergische Land ist meine Heimat. Seit 2004 vertrete ich die Region im Europäischen Parlament. Dazu gehören der Rheinisch-Bergische Kreis, der Oberbergische Kreis und der Kreis Mettmann sowie die Städte Wuppertal, Solingen, Remscheid und Landeshauptstadt Düsseldorf.

Ich möchte für die Bürgerinnen und Bürger von Heiligenhaus bis Morsbach der Ansprechpartner in Sachen Europa sein. Darum bin ich häufig im Bezirk unterwegs. Nicht nur in den sechs Wahlkreiswochen im Jahr, in denen keine Sitzungen in Brüssel und Straßburg stattfinden und die die Abgeordneten so für ihre Wahlkreisarbeit nutzen können. Als Bindeglied zwischen Brüssel und dem Bergischen Land bin ich in der Regel auch von Donnerstagabends bis Montagnachmittags in meiner Heimat unterwegs.

Dabei sind meine Termine sehr vielfältig: Ich lade regelmäßig zu Bürgersprechstunden ein, in denen mich Bürger befragen und auf besondere Anliegen ansprechen können. In Schulen berichte ich von meiner Arbeit als Europaabgeordneter, besuche Vereinigungen und Unternehmen in der Region und organisiere Veranstaltungen und Ausstellungen zum Thema Europa. Werfen Sie doch mal einen Blick in meinen Terminkalender!

Dieser Teil meiner Arbeit macht mir besonders viel Freude, denn der Kontakt zu den Menschen ist mir wichtig. Ich kann Europa vor Ort greifbarer machen und erhalte auch oft hilfreiche Anregungen und Ideen, für die ich mich dann in Brüssel einsetze.

6. Ilse und Kurt Auhage, Leichlingen

7. Siegfrid Greb, Leverkusen

8. Dietmar Galuschka, Leverkusen

9. Rainer Winkler, Remscheid

10. Rainer Winkler, Remscheid